Auf Foto-Tour (1)

Linien Krafla Víti_MG_2369
[Farbspiele und Linien in der Nähe des Kraters Krafla-Víti]
Zwei Wochen war ich nun mit fotobegeisterten Menschen unterwegs. Ein paar freie Tage liegen dazwischen, um für die zweite Reise wieder frisch zu sein. Beim letzten Mal waren wir zu zehnt, nächstes Mal werden wir zu acht sein.

Dass die Reise ganz anders wird als meine bisherigen Touren, war mir von Anfang an klar. Vor allem hatte ich mich darauf eingestellt, dass es sehr viel intensiver würde. Und flexibler. Die Reise war ohne Abendessen gebucht, um auf jeden Fall frei zu sein, das beste Licht mit der jeweiligen Location zu verbinden. Das hat es allerdings für mich auch teurer gemacht, aber es hat sich dennoch gelohnt. Oft haben wir miteinander in der Gruppe abgestimmt, was wir wann wie lange machen wollten. Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich einigermaßen verstanden habe, wie Fotovolk „tickt“, manchmal war ich extrem unsicher, wie die Orte aus fotografischer Sicht bewertet werden würden. Ein paar Orte haben wir nun für die zweite Tour gestrichen, weil sie nicht als ergiebig erschienen, aber andere erwiesen sich als goldrichtig.

Nebenbei durfte ich von dem Leiter und Veranstalter Steffen Herbst (FOTOURIO) – geduldiger Ermutiger, unermüdlicher Informationengeber, guter Lehrer – eine ganze Menge rund um das Thema Fotografieren lernen und einige Grundlagen verinnerlichen. Für heute nur ein paar wenige Bilder, aber dafür einen wunderbaren Reisebericht von einem der Gruppenteilnehmer, Dirk Neubauer. Sehr schön erzählt, was wir erlebt haben, mit großartigen Bildern – Danke, Dirk. Beim Anschauen am besten mit der Pfeil-nach-unten-Taste lesen und nicht mit der Maus nach unten scrollen 🙂

Hier geht es zu Dirks Seite „Abenteuer Iceland“.

Stokksnes prima final (Large)
Das Wikingerdorf bei Stokksnes wurde als Filmkulisse für den Film „Vikingur“ gebaut.
Advertisements
Auf Foto-Tour (1)

6 Gedanken zu “Auf Foto-Tour (1)

  1. Ólafur Guðsteinn Kristjánson 0612755769 schreibt:

    Fundið þið víkinga? Ég hef aldrei fundið víkinga á Íslandi. Getið þið látið mig vita hvar víkinga er að finna? Vonandi pössuðuð þið ykkur af því víkingar eru hættulegir morðingjar.

    Gefällt 1 Person

  2. schnilf schreibt:

    neben indianergeschichten liebt sophie wikinger-geschichten. du musst ihr unbedingt welche erzählen wenn wir uns wieder sehen. winke-winke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s